Gelegen in der Malerischen Kreisstadt Coesfeld



Das Hohe Feld befindet sich in der Kreisstadt Coesfeld, im Herzen des Münsterlandes. Teil der Gemeinde Anna- Katharina, deren Kirche oben auf dem Foto zu sehen ist. Der Verein wurde als Siedlergemeinschaft bereits im Jahr 1938 gegründet und später um einen Schützenverein erweitert. Zählt der Verein auch nicht zu den ältesten in Coesfeld, so ist er aber bestimmt einer der aktivsten.

Man zählt zur Zeit ca. 130 Familien mit knapp 400 Mitgliedern. Fast jeden Monat werden vom Vorstand und den vielen Helfern abwechselnde Veranstaltungen organisiert, welche sich stets großer Beliebtheit erfreuen.



          Höhepunkt im Vereinsjahr - Schützenfest!

Der Schützenverein des Hohen Feldes verfügt nicht nur über eine stattliche Anzahl an Schützen, Offizieren und Fahnenschlägern.

Als einer der ersten Vereine integrierte das Hohe Feld auch eine gleichberechtigte Frauenkompanie, die mittlerweile über 40 Damen zählt.